Neuentreffen

Alle 2 Monate findet ein Treffen für Neumitglieder und andere interessierte statt. Dort erklären wir unsere Strukturen, zeigen Dir Möglichkeiten, wie Du dich bei uns einbringen kannst und beantworten alle Fragen.

Du den Termin für das nächste Neuentreffen in unserem Kalender.

Steht noch kein Termin für das nächste Neuentreffen im Kalender oder willst du schon vorher aktiv werden? Melde dich auf unserem E-Mail-Verteiler an! Dort verschicken wir Termine für Neuentreffen und andere interessante Veranstaltungen.

Schreibe dafür einfach eine Mail an info@gj-berlin.de.

Bezirksgruppen

In den Bezirksgruppen treffen sich Interessierte und Mitglieder der Grünen Jugend aus einem bestimmten Bezirk. Es stehen häufig Themen im Mittelpunkt, die in dem jeweiligen Bezirk gerade aktuell sind. Wir haben in jedem Berliner Bezirk eine aktive Gruppe – also ist auch die richtige für dich dabei! Du musst selbstverständlich weder in einem Bezirk wohnen, um bei der Bezirksgruppe aktiv zu werden, noch musst Mitglied der GRÜNEN JUGEND sein. Alle Bezirksgruppen freuen sich immer über neue Gesichter.

Fachforen

In Fachforen treffen sich alle Aktiven, die zu bestimmten Themen arbeiten wollen. Hier wird spezifische und tiefergreifende Bildungsarbeit organisiert, es werden inhaltliche Positionspapiere geschrieben und Diskussionen geführt. Die inhaltliche Arbeit zu einem Thema beschränkt sich aber nicht nur auf das Verfassen von Texten. Die Fachforen planen auch häufig Aktionen, machen Ausflüge oder schauen sich gemeinsam einen Film an. Die Treffen sind für alle offen und Interessierte sind immer herzlich willkommen! Es wird kein Vorwissen benötigt.

Aktiventreffen

Das Aktiventreffen ist eine regelmäßig stattfindende Zusammenkunft der Mitglieder und anderen Interessierten der GRÜNEN JUGEND Berlin. Auf diesen Treffen hören wir Vorträge, organisieren Veranstaltungen, bereiten Demonstrationen vor – je nach dem, was gerade aktuell ist. Die Treffen sind selbstverständlich offen für alle Nichtmitglieder und Interessierte.
Aktiventreffen finden mindestens einmal im Monat um 19:00 Uhr  statt. Die genauen Daten und Themen kannst Du unserem Kalender entnehmen.

Mitglied werden

Nur gemeinsam können wir die Welt verändern und das Klima retten! Wir sind viele und wir sind laut! Werde jetzt Mitglied, vernetze dich mit anderen Aktivist*innen in deiner Umgebung, bringe deine politische Meinung in kreativen Aktionen und Protesten auf die Straße und die gesellschaftlichen Verhältnisse zum Tanzen!

Fülle hierzu einfach den Mitgliedsantrag aus. Wenn du sowohl bei Bündnis 90/Die Grünen, als auch in der Grünen Jugend Mitglied werden willst, kannst du bei den Grünen direkt eine Doppelmitgliedschaft beantragen.

Du willst nicht länger zusehen, wie die Regierung unseren Planeten verheizt und das Coronamanagement auf dem Rücken der Schwächsten ausgetragen wird? Dann informiere dich auf unserer Kampagnenhomepage  über coole, junggrüne Aktionen im Bundestagswahlkampf! Diese Wahl entscheidet darüber, ob wir die Klimakrise noch aufhalten und in einer offenen und solidarischen Gesellschaft leben können. Kämpfe gemeinsam mit uns für eine gerechte und solidarische Zukunft! #zukunfterkämpfen

Um die Mitgliedschaft zu beantragen kannst einfach das Formular auf der Webseite des Bundesverbandes ausfüllen.

Bleib auf dem Laufenden