Wer wir sind

Wir sind der Landesverband der GRÜNEN JUGEND in Berlin (GJB). Die Grüne Jugend ist die politische Jugendorganisation von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Wir verstehen uns dennoch als ein eigenständiger, kritischer und unabhängiger Verband. Der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stehen wir nahe, kritisieren die Grünen aber auch für einige Aspekte ihrer Politik und nehmen immer wieder andere inhaltliche Positionen ein.

In Berlin setzen wir uns mit bunten Aktionen für ökologische Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit und eine solidarische Gesellschaft ein. Das tun wir innerhalb von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, gemeinsam mit anderen Gruppen und Organisationen, auf der Straße und in den Parlamenten.

Landesvorstand

Der Landesvorstand ist der gewählte Vorstand der GRÜNEN JUGEND Berlin. Er vertritt die GRÜNE JUGEND Berlin nach innen und außen und koordiniert gemeinsam mit der Landesgeschäftsstelle das politische Tagesgeschäft der GRÜNEN JUGEND Berlin.

Du erreichst den Landesvorstand unter landesvorstand@gj-berlin.de

Das aktuelle Arbeitsprogramm findest du hier.

Mary Daher

Sprecherin

Tjado Stemmermann

Beisitzer

Mia Schumacher

Sprecherin

Shirin Kreße

Beisitzerin

Emma Lou Unser

Polit. Geschäftsführerin

Elena Rigó

Schatzmeisterin

Katinka Wellnitz

Beisitzerin

Luna Afra Evans

Beisitzerin

Klara Schedlich

Unsere Abgeordnete im Berliner Abgeordnetenhaus.

Klara war eine unserer Spitzenkandidatinnen bei der Wahl des Berliner Abgeordnetenhauses 2021. Jetzt vertritt sie die Grünen Jugend Berlin und die Perspektiven junger Menschen im Abgeordnetenhaus.

Durch ihre Arbeit im Abgeordnetenhaus möchte Klara Berlins Jugend repräsentieren, andere junge Menschen motivieren und zeigen: unsere Generation ist politisch und sollte mitbestimmen!

Louis Krüger

Unser Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus.

Louis war einer unserer Votenträger*innen bei der Wahl des Berliner Abgeordnetenhauses 2021. Jetzt vertritt er die Grüne Jugend Berlin und die Perspektiven junger Menschen im Abgeordnetenhaus.
Mit seiner Arbeit möchte er dazu beitragen, dass Schüler*innen innerhalb der Stimme mehr gehört werden. Außerdem arbeitet er daran, die Schulen mit genug Lehrkräften auszustatten, die Digitalisierung voranzutreiben und genug Schulplätze für alle zur Verfügung zu stellen.

Landesgeschäftsstelle

In der Landesgeschäftsstelle laufen die Fäden in der GRÜNEN JUGEND Berlin zusammen. Sie ist der Arbeitsplatz für unsere Mitarbeiter*innen und gleichzeitig finden hier regelmäßig Veranstaltungen und andere Treffen statt.

Kontakt

Telefon: 030 66 76 30 00
E-Mail: info@gj-berlin.de

Adresse:

GRÜNE JUGEND Berlin
Dirschauer Straße 13
10245 Berlin

Bürozeiten:

Mittwochs von 10 – 16 Uhr und nach Absprache

Aktuell ist das Büro aufgrund von Corona unregelmäßig besetzt.
Melde dich daher vorher bitte per Mail an.