Antidiskriminierungsbeauftragte

 

Mit dem Vielfaltstatut wurden in der Grünen Jugend Berlin zwei neue Ämter geschaffen:

Die Antidiskriminierungsbeauftragten und das vielfaltspolitische Team. Während die Antidiskriminierungsbeauftragten eine sichere Anlaufstelle für alle Fälle von Diskriminierung in unserem Verband bilden sollen, ist das vielfaltspolitische Team die zentrale strategische Gruppe für Strukturarbeit für einen vielfältigeren Verband.

Wenn du eine diskriminierende Erfahrung innerhalb des Verbandes gemacht hast, kannst du dich vertrauensvoll an unsere zwei Antidiskriminierungsbeauftragten wenden.

Unsere Antidiskriminierungsbeauftragten

Antirassismus, Dekolonisierung und intersektionaler Feminismus sind nicht nur Schwerpunkte meines Engagements, sondern auch unabdingbar in unseren Verbandsstrukturen. Als Antidiskriminierungsbeauftragte möchte ich sicherstellen, dass alle marginalisierten Menschen ohne Bedenken aktiv in der GJB sein können. Ich setze mich vor allem mit Mehrfachdiskriminierung auseinander und bin selbst eine FLINTA of Color. Wende dich gerne an mich, wenn du dich im Verband unwohl fühlst, und wir finden gemeinsam eine Lösung!

Ihr könnt Shashwati per E-Mail kontaktieren.