Antidiskriminierungsbeauftragte

 

Mit dem Vielfaltstatut wurden in der Grünen Jugend Berlin zwei neue Ämter geschaffen:

Die Antidiskriminierungsbeauftragten und das vielfaltspolitische Team. Während die Antidiskriminierungsbeauftragten eine sichere Anlaufstelle für alle Fälle von Diskriminierung in unserem Verband bilden sollen, ist das vielfaltspolitische Team die zentrale strategische Gruppe für Strukturarbeit für einen vielfältigeren Verband.

Wenn du eine diskriminierende Erfahrung innerhalb des Verbandes gemacht hast, kannst du dich vertrauensvoll an unsere zwei Antidiskriminierungsbeauftragten wenden. Aktuell sind dies Fatal und Julia.

Unser Antidiskriminierungsbeauftragten

Für mich und meine Rolle als Antidiskriminierungsbeauftragte*r ist es sehr wichtig, dass jeder Mensch Zugang zu allen Ressourcen hat, die ihm gesetzlich vorgeschrieben sind! Ich möchte den Ungerechtigkeiten im Umgang mit der LGBTQIA* -Gemeinschaft sowie Geflüchteten entgegenwirken. Jede*r sollte den gleichen Schutz für Dienstleistungen jeglicher Art haben! Niemand hat das Recht, in einer abwertenden Form von den Vorteilen der Gesellschaft, die alle haben, abgelehnt zu werden. Wir sind alle Menschen, was bedeutet, dass wir die gleichen Rechte und Pflichten vor dem Gesetz und dem Gericht haben! Respektiere nicht nur den Menschen, sondern auch seine Wünsche! Helfen Sie jeder Person in ihren Bestrebungen und Wünschen in einem neuen Land!

– Fatal Flash

Julia GJ CharWilm