Grüne Jugend Spandau

Ob Klimakrise oder Mobilität in Spandau, ob Flucht oder Integration vor Ort – wir packen die Themen an! Wir wollen mit viel Mut und Engagement aufklären, aufrütteln und uns dabei selbst weiterbilden. 

Wir, das heißt junge Menschen aus allen Ecken von Spandau. Gemeinsam kämpfen wir für mehr Klimaschutz und eine gerechtere Welt sowie gegen alle Arten von Diskriminierung, Rassismus, Menschenfeindlichkeit und Raubtierkapitalismus. 

Hierfür planen wir verschiedenste Aktionen, gehen auf Demos oder organisieren tolle Podiumsdiskussionen. Frische Ideen sind willkommen!

Wir treffen uns zwei Donnerstage im Monat zum Aktiventreffen, die beiden anderen Donnerstage ist unser GJGT (GJ-Get-Together) angesagt.

Unsere Treffen

Zusätzlich zu unseren Aktiventreffen jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat machen wir jeden zweiten und vierten Donnerstag unser GJGT (GJ-Get-Together) – meistens eine lockere Spielerunde, zum Beispiel mit Among Us.

Wenn Du mit dabei sein willst, schreibe uns einfach auf Social-Media oder per Mail

Unsere Themen

Alle drei Monate legen wir gemeinsam ein neues Quartalsthema fest, zu dem wir interessante Menschen einladen und tolle Aktionen planen.