AllgemeinPressemitteilungen

Keine Koalition ohne Vergesellschaftung!

By 15. November 2021No Comments

Die GRÜNE JUGEND Berlin wählte am 6. und 7. November 2021 auf ihrer Landesmitgliederversammlung einen neuen Landesvorstand. Der achtköpfige Vorstand, diverser denn je, besteht aus den Sprecher*innen Mariam Daher, Mia Schumacher, der politischen Geschäftsführung Emma Unser, Schatzmeisterin Elena Rigó und den Beisitzer*innen Katinka Wellnitz, Shirin Kreße, Luna Evans und Tjado Stemmermann. Im nächsten Jahr wird sich der neue Vorstand den politischen Herausforderungen der jungen Generation widmen und den Fokus auf soziale Gerechtigkeitskämpfe legen.

„Die nächste Regierung muss schnellstmöglich ein Gesetz zur Umsetzung des Volksentscheids vorlegen, denn die eindeutige Entscheidung und die Bedürfnisse der Berliner*innen dürfen nicht ignoriert werden. Für uns ist klar: Keine Koalition ohne Vergesellschaftung!” betonte Sprecher*in Mariam Daher auf der Landesmitgliederversammlung.

Die Sprecherin Mia Schumacher ergänzte: “Wir freuen uns mit Klara Schedlich und Louis Krüger, zwei junggrüne Abgeordnete zusammenzuarbeiten. Die GRÜNE JUGEND Berlin wird die kommende Regierung und die neue grüne Fraktion kritisch begleiten.”

Mit freundlichen Grüßen,
der Landesvorstand der GRÜNEN JUGEND Berlin