Fachforum Wirtschaft, Soziales und Gesundheit

Wenn du mehr in wirtschaftliche oder sozial- und gesundheitspolitische Themen einsteigen willst oder dir soziale Gerechtigkeit in Berlin und bundesweit ein Anliegen ist, dann komm in das Fachforum für Wirtschaft, Soziales und Gesundheit. Gemeinsam gestalten wir Treffen zu den Themen, die uns beschäftigen, laden Expert*innen ein und stellen uns Fragen, die wir in einer angenehmen Runde diskutieren.

In unserer Zusammenarbeit mit anderen FaFos gehen wir der Überschneidung von Wirtschafts-, Sozial- und Gesundheitspolitik sowie anderen Bereichen auf den Grund und lernen voneinander und miteinander.  

Teils sind unsere Mitglieder in thematisch verwandten Organisationen und Branchen tätig und bringen ihre eigenen Kenntnisse mit, teils recherchieren wir Infos gemeinsam und organisieren Vorträge von Expert*innen und Beschäftigten in relevanten Bereichen. 

Unsere Treffen

Für die Teilnahme am Fachforum sind gar keine Vorkenntnisse notwendig. Wir lernen gemeinsam und versuchen Sachverhalte von Grund auf zu verstehen. Information zu den Terminen und Orten gibt es in der Chat-Gruppe auf Signal: 
 https://signal.group/#CjQKIG1ezSQUdyxbKtbeIhvhGM2i7TzaI6uknBx5uBAnuG2-EhAHgKmISiABFcmSFtUfcBBB

Wir freuen uns auf dich! 

Vreni, Amy, Moritz und Lou-Marleen