AG Diversity

Die AG Diversität hat sich aus einer Gruppe gegründet, die die eigenen Strukturen der Grünen Jugend hinterfragt. Wir befassen uns also mit Themen der Vielfalt und bilden eine Plattform für alle, die sich gegen Rassismus, Antisemitismus, Ableismus (Diskriminierung aufgrund der Fähigkeiten), Klassismus, Body-Shaming (Diskriminierung aufgrund des Erscheinungsbilds) und viele weitere Diskriminierungsformen einsetzen möchten. Mit Projekten, Vernetzung, Workshops und regen Diskussionen kämpfen wir für eine inklusive, offene und diskriminierungsärmere Gesellschaft.

Wir treffen uns alle zwei Wochen montags um 18 Uhr. Den nächsten Termin findest du im Kalender. Komm gerne vorbei und mach dir dein eigenes Bild!

Unser Safer Space bildet einen möglichst sicheren Raum und ein Empowerment-Netzwerk für Menschen mit Rassismuserfahrung und Antisemitismuserfahrung (z.B. Black, People of Color, Menschen mit sogenannter Migrationsgeschichte, rassifizierte Menschen). Dieser Raum ist dafür da, dass wir uns als Betroffene über unsere Erfahrungen, aber auch unsere Ideen und Gedanken austauschen können. Darüber hinaus befassen wir uns mit Rassismuskritik in den Grüne Jugend Strukturen und setzen uns dafür ein, dass die oben genannten unterrepräsentierten Gruppen ihre Perspektiven in Antrags-, Programm- und Beschlussprozessen einbringen.

Wir treffen uns einmal im Monat. Bei Bedarf auch öfter. Wir freuen uns auf dich!

Unsere Treffen

AG Diversity: Wir treffen uns alle zwei Wochen montags um 18 Uhr. Den nächsten Termin findest du im Kalender. Komm gerne vorbei und mach dir dein eigenes Bild! Schreib uns bei Interesse einfach eine Mail oder per Social-Media.

Safer Space: Wir treffen uns einmal im Monat. Bei Bedarf auch öfter. Wir freuen uns auf dich! Schreib uns bei Interesse einfach eine Mail oder per Social-Media.