Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

GRRRLS Night Frauen*kampftag Edition (online) bei June Tomiak

10. März ,19:00 - 21:30

Grrrls Night Frauen*kampftagsedition (online)

Für weitere Infos klickt hier.

Wenn ihr den Veranstaltungslink bekommen möchtet und/oder weitere Fragen habt klickt hier.

Auch in diesem Jahr findet anlässlich des 8. März unsere GRRRLS-Night statt.
Der 8. März, der internationale Frauen*kampftag, ist seit 2017, nach Beschluss der Rot-Rot-Grünen Mehrheit im Abgeordnetenhauses, Feiertag in Berlin. Das möchten wir feiern, jetzt schon zum 4. Mal.
Doch unsere Grrrls-Night steht vor allem auch im Zeichen der feministischen Kämpfe, die es noch auszutragen gilt. Grade in der Pandemie hat sich gezeigt, wie fragil die Errungenschaften im Bereich der Geschlechtergerechtigkeit sind. Das mehr aufkommen der Care-Arbeit, Pandemie-bedingte Kündigungen & herausfordernde Erwerbsarbeit in systemrelevanten Berufen: Frauen & alle nicht cis-männlichen Personen, sind von den negativen Auswirkungen der Krise in besonderem Maße mehr betroffen. Intersektionale, feministische Kämpfe sind aktuell & akut!
Auf Grund der Pandemie und der anhaltenden Kontaktbeschränkungen wird diese Grrrls-Night nicht wie gewohnt in meinem Kiezbüro im Gesundbrunnen, sondern online stattfinden – Essen, Vernetzung und Spiele wird es natürlich trotzdem geben! Gemeinsam wollen wir – jede*r in ihrer*seiner eigenen Küche – kochen und anschließend ein paar feministische Spiele online spielen.
Wenn ihr an der Veranstaltung teilnehmen möchtet, schickt gerne eine Mail an buero3.tomiak@gruene-fraktion-berlin.de, dann schicken wir euch Einwahldaten und eine optionale Einkaufsliste & die Links zu den Spielen.
Die Veranstaltung ist offen für Frauen, inter-, nicht binäre und trans Personen, wir freuen uns auf euch!

Details

Datum:
10. März
Zeit:
19:00 - 21:30

Veranstaltungsort

Digital

Veranstalter

Grüne Jugend Berlin
E-Mail:
info@gj-berlin.de