Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Aktiventreffen der Bezirksgruppe Xhain (Friedrichshain-Kreuzberg)

2. Mai ,19:00 - 21:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 19:00 Uhr am Donnerstag stattfindet und unbegrenzt wiederholt wird.

Du bist unter 28 und hast Bock politisch wirksam zu werden und Verbündete zu finden?

Dann schau doch mal bei uns, der GRÜNEN JUGEND Friedrichshain Kreuzberg, vorbei!

Hier in Berlin beschäftigt uns immer wieder das Thema „Wem gehört die Stadt“? und wir versuchen neben Input und vielen Debatten auch immer wieder Aktionen in unserem Bezirk zu machen, beispielsweise gegen den Umbau des RAW-Geländes, die Hochhäuser im Gleisdreieckpark oder eine Bebauung des Tempelhofer Feldes. Das alles hat aber keinen Selbstzweck, sondern wir wollen wirklich was bewegen und etwas gegen die Verdrängung aus unseren eigenen Kiezen und unseren Wohnungen tun.

Wir haben ein antifaschistisches, feministisches, linksgrünes Selbstverständnis. Um bei uns mitzumachen, musst du aber nicht Politik studieren oder Marx zitieren können – was zählt ist, dass du Bock hast, etwas zu ändern!

Natürlich haben wir auch die aktuelle Tagespolitik im Blick und beschäftigen uns gerne mit Bundespolitik, aber auch europäischen und internationalen Themen. Außerdem setzen wir uns kritisch mit unserer „Mutterpartei“ Bündnis/90 – Die Grünen auseinander – in vielen Dingen teilen wir Positionen nicht oder sie gehen uns nicht weit genug. Deswegen sehen wir uns in Positionen und Aktionsformen als eigenständig an und haben keine Scheu, laut unsere Meinung zu sagen, wenn uns etwas nicht passt.

Du bist interessiert und möchtest dabei sein? Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19 Uhr. Außerdem findet jeden ersten Donnerstag im Monat von 18:30-19:00 ein Neuentreffen statt und am letzten Donnerstag findet statt ein Aktiventreffen ein only FINTA* (= Frauen, Inter*, nicht-binäre, Trans*, agender Personen)  Treffen statt. Um den Ort unsers Treffen zu erfahren, schreibt uns gerne eine Mail an xhain@gj-berlin.de oder schreib uns via Instagram Grüne Jugend Friedrichshain an!
Wir freuen uns auf dich.

Details

Datum:
2. Mai
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Ort bitte erfragen per Email oder Instagram
-
Berlin, Germany

Veranstalter

Grüne Jugend Berlin
E-Mail:
info@gj-berlin.de

Weitere Angaben

Instagram
https://www.instagram.com/gjb_xhain/