Der Landesvorstand der GRÜNEN JUGEND Berlin wurde zuletzt auf der ordentlichen Landesmitgliederversammlung am 3. November 2018 gewählt.

Annkatrin Esser (Sprecherin und Frauen*, inter-, trans Personen und Genderpolitische Sprecherin)
Twitter: @bunteannka
E-Mail: annka@gj-berlin.de

Schwerpunkte: Bildungspolitik, Queerfeminismus, Jugendbeteiligung und Ökologie

Warum bist du bei der GRÜNEN JUGEND? Weil es viel Ungerechtigkeit in dieser Welt gibt, gegen die ich kämpfen möchte.

Wofür kannst du dich begeistern?
Bildungsarbeit, feministische Kämpfe und natürlich Apfelsaft und Kakteen
Jana Brix (Sprecherin)
Twitter: @janaevabr
E-Mail: jana@gj-berlin.de

Schwerpunkte: Queerfeminismus, Antidiskriminierung, Kultur und Gesellschaft

Warum bist du bei der GRÜNEN JUGEND? Weil ich gemeinsam mit vielen engagierten jungen Menschen für eine gerechtere Welt kämpfen will!

Wofür kannst du dich begeistern? Frühlingsrollen, Theaterabende, gute Laune und Stoppersocken
Maya Richter (Politische Geschäftsführung)
Twitter: @mayaliebtbaum
E-Mail: maya@gj-berlin.de
Schwerpunkte: Ökologie, Netzpolitik, Bildungspolitik und Europapolitik

Warum bist du bei der GRÜNEN JUGEND? Weil ich zusammen mit anderen jungen Menschen, die so ticken wie ich, die Welt ein Stückchen besser machen will.

Wofür kannst du dich begeistern?
Politische Diskussionen, Serienmarathons und Reisen
Christopher Mäuer (Schatzmeister)
Twitter: @chmaeuer
E-Mail: christopher@gj-berlin.de

Schwerpunkte: Umweltschutz, Verkehr, Rechtsextremismus, Netzpolitik

Warum bist du bei der GRÜNEN JUGEND? Weil ich mir eine gerechte und umweltbewusste Welt wünsche und in der GRÜNEN JUGEND Menschen gefunden habe, die die gleichen Ziele und Motivationen haben wie ich.

Wofür kannst du dich begeistern? Fahrradtouren, Sommer und Sonne, Hunde und Katzen, Technik
Klara Schedlich (Beisitzerin)
Twitter: @KlaraSche
E-Mail: klara@gj-berlin.de
Schwerpunkte: Bildungspolitik, Ökologie, Europa

Warum bist du bei der GRÜNEN JUGEND? Weil hier alle Menschen mitgenommen werden, allen zugehört wird und alle motiviert sind gemeinsam ganz viel zu bewegen!

Wofür kannst du dich begeistern? Freundlichkeit, Fantasy-Romane, Physik und Kartoffelpuffer
Mona Noé (Beisitzerin)
E-Mail: mona@gj-berlin.de
Twitter: @m_noe_

Schwerpunkte: Ökologie, Landwirtschaft, globale Gerechtigkeit

Warum bist du bei der GRÜNEN JUGEND? Ich fühle mich mit meinen Einstellungen verstanden bei der Grünen Jugend und werde von allen im Verband immer weiter motiviert, mich für diese Einstellungen einzusetzen und zu kämpfen.

Wofür kannst du dich begeistern? Jazz, Philososphie, außergewöhnliche Filme und Sellerie.
Lennard Gottmann (Beisitzer)
Twitter: @lennard_gott
E-Mail: lennard@gj-berlin.de

Schwerpunkte: Antisemitismus, Kapitalismuskritik und Umweltschutz

Warum bist du bei der GRÜNEN JUGEND? Um mit interessanten Menschen gemeinsam Politik zu machen.

Wofür kannst du dich begeistern? Für lange Spaziergänge.
Leopold Raab (Beisitzer)
E-Mail: leopold@gj-berlin.de

Schwerpunkte: Europa, Außenpolitik, Recht, Ökologie, Antidiskriminierung

Warum bist du bei der GRÜNEN JUGEND?
Weil ich keine Lust habe, mich weiter hilf- und machtlos in einer Welt zu fühlen, die Veränderung braucht. Weil die Erde kaputtgeht und weltweit Menschen aus verschiedensten Gründen leiden und ich etwas dagegen tun möchte. Weil Nichtstun nichts bringt.

Wofür kannst du dich begeistern?
Stundenlange Diskussionen, Strukturen, Fahrradfahren, Kochen und Lesen