Der Landesvorstand der GRÜNEN JUGEND Berlin wurde zuletzt auf der ordentlichen Landesmitgliederversammlung am 23. November 2019 gewählt.

Maya Richter (Sprecherin)
Instagram: @mayaliebtbaum
E-Mail: maya@gj-berlin.de

Schwerpunkte: Netzpolitik, Verkehrspolitik, Queerfeminismus und Europapolitik

Warum bist du bei der GRÜNEN JUGEND? Weil ich zusammen mit anderen jungen Menschen, die so ticken wie ich, die Welt ein Stückchen besser machen will.

Wofür kannst du dich begeistern?
Politische Diskussionen und Serienmarathons
Lennard Gottmann (Sprecher)
Instagram: @lennard_gott
E-Mail: lennard@gj-berlin.de

Schwerpunkte: Antisemitismus, Kapitalismuskritik und Wissenschaftspolitik

Warum bist du bei der GRÜNEN JUGEND? Um mit interessanten Menschen gemeinsam Politik zu machen.

Wofür kannst du dich begeistern? Für lange Spaziergänge.
Annkatrin Esser (Politische Geschäftsführung)
Twitter: @bunteannka
E-Mail: annka@gj-berlin.de

Schwerpunkte: Klimagerechtigkeit, Queerfeminismus, Jugendbeteiligung und Bildungspolitik

Warum bist du bei der GRÜNEN JUGEND? Weil es viel Ungerechtigkeit in dieser Welt gibt, gegen die ich kämpfen möchte.

Wofür kannst du dich begeistern?
Bildungsarbeit, feministische Comics, Demonstrationen, Apfelsaft & Kakteen
Jannis Ernesti (Schatzmeister)
E-Mail: jannis@gj-berlin.de

Schwerpunkte: Sozial- und Wirtschaftspolitik, Außenpolitik

Warum bist du bei der GRÜNEN JUGEND? Weil ich gemeinsam mit anderen jungen Menschen etwas bewegen möchte.

Wofür kannst du dich begeistern?Kochen, Fahrradfahren, Fußballspielen 
Marlene Jahn (Beisitzerin und Frauen*, inter-, trans Personen und Genderpolitische Sprecherin)
Twitter: @isthatlene
E-Mail: marlene@gj-berlin.de

Schwerpunkte: Klimagerechtigkeit, Europa, Queerfeminismus

Warum bist du bei der GRÜNEN JUGEND? Weil ich die Weltrettung endlich anpacken will, statt nur drüber zu reden. Nur gemeinsam können wir die Welt zu einem ökologischen, gerechten und bunten Planeten machen.

Wofür kannst du dich begeistern? Gute Musik, Apfelmus, Second Hand Läden
Evalotte Mohren (Beisitzerin)
E-Mail: lotte@gj-berlin.de

Schwerpunkte: soziale Gerechtigkeit, Ökologie und Antidiskriminierung

Warum bist du bei der GRÜNEN JUGEND? weil ich an eine gerechte, friedliche und feministische Welt glaube und mich dafür gerne mit anderen motivierten, jungen Menschen einsetzen will.

Wofür kannst du dich begeistern? Wandern, Sonnenschein und Pommes
Justus Zimmermann (Beisitzer)
Instagram: @justus_zimmermann
E-Mail: justus@gj-berlin.de

Schwerpunkte: Klimagerechtigkeit, Antifaschismus, Feminismus

Warum bist du bei der GRÜNEN JUGEND? Weil ich für eine klimagerechte, feministische und inklusive Welt kämpfen möchte und dafür sind bei der GRÜNEN JUGEND genau die richtigen Menschen!

Wofür kannst du dich begeistern? Lange Plena, Freundlichkeit und Konsensentscheidungen.
Leopold Raab (Beisitzer)
E-Mail: leopold@gj-berlin.de

Schwerpunkte: Europa, Außenpolitik, Recht, Ökologie, Antidiskriminierung

Warum bist du bei der GRÜNEN JUGEND?
Weil ich keine Lust habe, mich weiter hilf- und machtlos in einer Welt zu fühlen, die Veränderung braucht. Weil die Erde kaputtgeht und weltweit Menschen aus verschiedensten Gründen leiden und ich etwas dagegen tun möchte. Weil Nichtstun nichts bringt.

Wofür kannst du dich begeistern?
Stundenlange Diskussionen, Strukturen, Fahrradfahren, Kochen und Lesen