Leonie Wingerath

Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Berlin

Leonie (sie/ihr) ist seit Juli 2023 unsere Sprecherin. Vorher war sie unsere politische Geschäftsführung. Zur Grünen Jugend Berlin kam sie im Herbst 2020. Seitdem war sie sowohl im Vorstand von Neukölln als auch im Fachforum Bildung als Koordinatorin aktiv.

Bildungsgerechtigkeit und Inklusion sind Leonies Herzensanliegen. Daher möchte sie sich in ihrer Zeit als Sprecherin dafür einsetzen, dass die Grüne Jugend Berlin ein vielfältiger Ort wird, an dem sich alle linken Menschen wohlfühlen und teilhaben können.

Wenn sie sich nicht gerade mit Grüne Jugend ToDos von der Uni ablenkt, geht Leonie gerne tanzen, zum Gesangsunterricht oder kocht veganes Risotto – am liebsten mit Freund*innen.

Du hast eine Frage an Leonie? Schreibe ihr einfach auf Social-Media oder per Mail.