Fachforum Verkehr

Auf welche Art und Weise wir uns tagtäglich fortbewegen ist ein großer Klima-Faktor. Auf dem Weg zu einer klimaneutralen Stadt ist eine konsequente Mobilitätswende unumgänglich. Wie wir diese schnell und sozial gestalten und die Perspektiven aller Menschen dabei mitdenken besprechen wir in unserem Fachforum. Gemeinsam kämpfen wir für eine gerechte Verteilung des öffentlichen Raums: Grünflächen statt Parkplätze, Aufenthaltsqualität statt Abgase! Jede*r muss sich fortbewegen können – barrierefrei, kostengünstig und egal ob Innenstadt oder Randbezirke. Für eine Teilhabe aller Menschen bringen wir eine feministische Perspektive in die Stadtplanung mit. Schließ dich uns an, gemeinsam stehen wir ein, für die Verkehrswende in Berlin und darüber hinaus.

Unsere Treffen

Wir treffen uns jeden zweiten Samstag um 10 Uhr. Du benötigst kein Vorwissen um bei uns mitzumachen und wir freuen uns über alle neuen Gesichter!

Wenn du bei unserem nächsten Treffen mit dabei sein willst, schreibe uns einfach über Social-Media oder per Mail.