Grüne Jugend SteZe (Steglitz-Zehlendorf)

Steglitz-Zehlendorf ist ein Bezirk nur für Reiche, Autofahrer*innen und Alte? Nicht mit uns! Als GJ „SteZe“ setzen wir uns im Bezirk für Queerfeminismus, Klimagerechtigkeit, die Verkehrswende, Antifaschismus und linke Politik ein.

Gemeinsam diskutieren wir diese und viele weitere Themen, planen Aktionen, fühlen den Grünen auf den Zahn und gehen zu Demos. Obwohl Steglitz-Zehlendorf durch die Freie Universität und zahlreiche Schulen geprägt ist, stehen ältere Menschen oft im Zentrum. Gerade deshalb wollen wir uns gemeinsam als Grüne Jugend bei den „Alt“grünen, aber auch insgesamt im Bezirk für junge Menschen einsetzen.

Unsere Treffen

Wir treffen uns immer montags um 18.30 Uhr. Wenn Du mit dabei sein willst, schreibe uns einfach per Social-Media oder eine Mail.

Unsere Themen

Wir diskutieren vor allem aktuelle Themen und bereiten uns auf den Wahlkampf vor. Außerdem haben wir momentan einen kleinen Lesekreis, der sich mit dem Thema Feminismus beschäftigt.