Grüne Jugend Mitte

Wir sind Schüler*innen und Student*innen, Auszubildende und Arbeitnehmer*innen, wir sind im Alter zwischen 14 und 27, wir sind aus der ganzen Welt, wir sind Träumer*innen und Macher*innen, aber wir haben alle eines gemeinsam: Wir lassen uns Politik nicht vorschreiben – wir machen sie selbst!

Warum? Weil wir es nicht hinnehmen, dass politische Entscheidungen ohne unsere Generation getroffen werden – obwohl sie auch unsere Zukunft ganz massiv beeinflussen. Weil wir keine Lust haben auf althergebrachte Denkmuster und festgefahrene Strukturen. Weil wir uns nicht mit einfachen Antworten und gut gemeinten Kompromissen zufriedengeben.

Unsere Vision:

Für eine Welt, in der jede*r die gleichen Chancen hat und Armut nicht einfach hingenommen wird. Eine Welt, in der Geflüchtete nicht im Mittelmeer ertrinken müssen und Diskriminierung keine Chance hat. Wir setzten uns für die Anerkennung und Gleichstellung/-berechtigung aller Geschlechtsidentitäten und sexuellen Orientierungen ein. Wir kämpfen für die Rechte auf sexuelle und körperliche Selbstbestimmung von Frauen, Inter, nicht-binär und Trans*-Personen. Wir positionieren uns klar gegen TERFs (trans-exclusionary radical feminists) und solidarisieren uns mit Sexarbeiter*innen. Für eine Gesellschaft, in der die Hälfte der Macht den FIN*T Personen gehört und gerecht verteilt ist. Für ein demokratisches und solidarisches Europa. Für eine Gesellschaft, die offen, bunt, tolerant und konsequent antifaschistisch ist.  Wir kämpfen für eine klimagerechte Welt und die Einhaltung der Pariser Klimaziele. Für ambitionierte und konsequente Umwelt- und Klimaschutzpolitik, die die Verantwortung nicht den Konsument*innen gibt, sondern alle Strukturen schafft, um unseren Planeten auch für die nachfolgenden Generationen zu retten. Wir kämpfen für eine bessere Welt! Bist Du dabei?

Unsere Treffen

Jeden Donnerstag um 19:00 digital oder in der Malplaquetstraße 7, 13347 Berlin. Schreibe uns einfach per Social Media oder Mail wenn Du dazu kommen willst. Wir freuen uns auf Dich!