Der Landesverband Bündnis 90/Die Grünen Berlin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Geschäftsführer*in der Grünen Jugend Berlin
(Teilzeitstelle mit 15 Stunden/Woche)
Die Aufgaben umfassen insbesondere:
- Organisation und Koordination der Geschäftsstelle der Grünen Jugend Berlin
- Mitgliederverwaltung
- Vorbereitung und Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Versammlungen
- Unterstützung der Schatzmeisterin/des Schatzmeisters bei Abrechnungen und Überweisungen
- Allgemeine Bürotätigkeiten
- Aktualisierung der Website und Kalenderverwaltung
Wir erwarten:
- Organisationskompetenz und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten
- Sorgfältiges und genaues Arbeiten
- Nähe zu Grüner Politik
- Kommunikationsstärke und Spaß an der Organisation von Veranstaltungen
- Belastbarkeit und die Bereitschaft zu Arbeit am Wochenende und in den Abendstunden
- Kaufmännisches Grundverständnis
- Gute EDV-Kenntnisse und erste Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen
- Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team
Wir bieten:
- eine unbefristete Stelle
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen und engagierten Team
- ein gutes, familiäres Arbeitsklima in einem jungen Team
- eine monatliche Bruttovergütung nach TVL 9b1 sowie eine Monatskarte des ÖPNV bei Bedarf
- 30 Tage Urlaub (bezogen auf eine Fünftageswoche) und Möglichkeiten für Weiterbildung
Wir freuen uns über Bewerbungen von allen Geschlechtern und möchten insbesondere FINTA*-Personen sowie Menschen mit Migrationsgeschichte/People of Color einladen, sich bei uns zu bewerben.
Bewerbungen bitte (ausschließlich in einer zusammenhängenden Datei per Mail) bis zum 16.04.23 an bewerbung@gruene-berlin.de.
Die Bewerbungsgespräche finden ab dem 19.04.23 statt.