Der Landesverband Bündnis 90/Die Grünen Berlin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Geschäftsführer*in der Grünen Jugend Berlin

(Teilzeitstelle mit 15 Stunden/Woche)

Die Aufgaben umfassen insbesondere:

  • Organisation und Koordination der Geschäftsstelle der Grünen Jugend Berlin
  • Mitgliederverwaltung
  • Vorbereitung und Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Versammlungen
  • Unterstützung der Schatzmeisterin/des Schatzmeisters bei Abrechnungen und Überweisungen
  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Aktualisierung der Website und Kalenderverwaltung

 

Wir erwarten:

  • Organisationskompetenz und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Nähe zu grüner Politik
  • Kommunikationsstärke und Spaß an der Organisation von Veranstaltungen
  • Belastbarkeit und die Bereitschaft zu Arbeit am Wochenende und in den Abendstunden
  • Kaufmännisches Grundverständnis
  • Gute EDV-Kenntnisse und erste Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen
  • Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team

 

Wir bieten:

  • eine unbefristete Stelle
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen und engagierten Team
  • ein familienfreundliches Arbeitsklima
  • eine monatliche Bruttovergütung nach TVL 9b sowie eine Monatskarte des ÖPNV bei Bedarf
  • 30 Tage Urlaub (bezogen auf eine Fünftageswoche) und Möglichkeiten für Weiterbildung

 

Wir freuen uns über Bewerbungen von allen Geschlechtern und möchten insbesondere FINTA*-Personen sowie Menschen mit Migrationsgeschichte/People of Color einladen, sich bei uns zu bewerben.

Bewerbungen bitte (ausschließlich in einer zusammenhängenden Datei per Mail) bis zum 14.11.2023 an bewerbung@gruene-berlin.de. Die Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich am 17.11. statt.