Mary Daher

Sprecherin im Landesvorstand der GRÜNEN JUGEND Berlin

Mariam Daher,  auch von allen nur Mary genannt ist seit 2017 in der Grünen Jugend aktiv. Erstmals in Bayern aktiv zog sie 2020 nach Berlin und ist seitdem auch im Landesvorstand.
Seit Herbst 2021 ist sie im Landessprecher*in. Politisiert hat sie sich, weil ihr schon früh Ungerechtigkeiten widerfahren sind und, weil sich das Kämpfen für eine antikapitalistische Welt ohne Strukturen, die Diskriminierungsformen jeglicher Art reproduzieren, lohnt. Sie ist außerdem für die GJ im Diversity Rat der Grünen Berlin und macht  sich für soziale Themen stark. Wenn mal nicht Grüne Jugend angesagt ist, würde sie sich eine Auszeit auf einem Festival irgendwo in Europa  nehmen, aber gerade müssen ein gutes Buch, am liebsten eine:r queeren oder diversen Autor:in und Mate oder Kaffee auf dem Balkon herhalten.