Antifaschismus

Blockade | Naziaufmarsch in Dresden

By 19. Januar 2012Juli 1st, 2016No Comments
“Block Dresden 2012″- das ist des Motto des Bündnis Dresden Nazifrei zu den Blockaden in diesem Jahr.

Schon in den letzten Jahren konnten wir mit dem breit aufgestellten Bündnis verhindern, dass die Nazis durch Dresden marschieren und ihre menschenverachtenden Ideologien zur Schau stellen.
Mit ihrem traditionellen Aufmarsch in Dresden wollen die Nazis an die Bombadierung Dresdens im Februar 1945 gedenken und versuchen so die Geschichte umzudeuten. Doch dieser Aufmarsch wurde wiederholt von 12.000-20.000 Menschen verhindert.
Auch dieses Jahr sind wir wieder dabei und stellen uns den Nazis entschlossen entgegen!

Die Blockaden sind legitim, das zeigt das breit aufgestellte Bündnis jedes Jahr aufs Neue. Dennoch haben sich Fälle von Repression gehäuft. Nicht mit uns! Deshalb demonstrieren wir in Dresden nicht nur gegen FaschistInnen, sondern auch gegen staatliche Einschüchterungen im Rahmen der Blockaden.

Dieses Jahr werden die Nazis höchstwahrscheinlich am 13. Februar ihren Fackelmarsch durch Dresden veranstalten. Doch auch am 18. Februar wird es antifaschistischen Widerstand in Dresden geben. Das Bündnis Dresden Nazifrei mobilisiert zur einer Groß-Demo am 18. Februar in Dresen. Wir werden auch dabei sein. Buskarten kosten 10 Euro und sind bei unseren Aktiventreffen jeden Montag zu erhalten.

Wir werden in Dresden sein. Laut, bunt und entschlossen treten wir jeglichem faschistischen Gedankengut entgegen. Den Nazis darf kein Raum gegeben werden, dafür gehen wir auf die Straße!!!

Weitere Informationen unter www.dresden-nazifrei.com.