Allgemein

Danke Clara, viel Erfolg June!

By 27. Oktober 2016No Comments
Wir gratulieren allen alten und neuen Mitgliedern der Grünen Fraktion im Abgeordnetenhaus und wünschen Ihnen eine konstruktive politische Arbeit in den kommenden fünf Jahren. Insbesondere freuen wir uns auf die enge Zusammenarbeit mit unserer junggrünen Abgeordneten June Tomiak. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch noch einmal bei Clara Herrmann, die in den vergangenen zehn Jahren im Parlament als Vertreterin der GRÜNEN JUGEND Berlin unersetzlichen Einsatz für wichtige Themen wie Kampf gegen Rechts, Eine-Welt-Politik und Haushaltspolitik geleistet hat. 
Trennung von Amt und Mandat ist für uns ein wichtiges Prinzip, das auch in der Satzung des Landesverbandes von Bündnis 90/Die Grünen Berlin steht. Nach Beendigung der Koalitionsverhandlungen soll daher schnellstmöglich der Grüne Landesvorstand neu gewählt werden.