Der Landesvorstand der GRÜNEN JUGEND Berlin wurde zuletzt auf der ordentlichen Landesmitgliederversammlung am 10. Dezember 2016 gewählt. Unter dieser E-Mail-Adresse erreichst Du den Landesvorstand: vorstand@gj-berlin.de

Patrick Grünhag (Sprecher)
patrick@gj-berlin.de
@gruenlockt

Schwerpunkte: Sexismus und Datenschutz

Warum bist du bei der GRÜNEN JUGEND? Weil hier tolle, engagierte Menschen gemeinsam progressive und gerechte Politik machen!
Wofür kannst du dich begeistern? Für politischen Rap, kreativen Aktionismus und veganen Käsekuchen!
Caspar Schumacher (Sprecher)
caspar@gj-berlin.de
@Caspar_Tate

Schwerpunkte: Asylpolitik, Feminismus und Trans-Rechte

Warum bist du bei der GRÜNEN JUGEND?
Wofür kannst du dich begeistern?
Vera Pohl (Politische Geschäftsführerin)
vera@gj-berlin.de
@verahext

Schwerpunkte: Ausbildung und Ernährung

Warum bist du bei der GRÜNEN JUGEND? Ich bin bei der GRÜNEN JUGEND, weil ich einen Unterschied machen möchte. Um etwas zu verändern, brauchen wir fundiertes Wissen, zukunftsfähige Visionen und kreative Ideen - ich glaube, dafür ist die GRÜNE JUGEND ein guter Ort.
Wofür kannst du dich begeistern? Ich liebe Schokolade, Kino und Spaziergänge. Ich koche auch gern (vegetarisch) und finde die Eigenart von Kindern faszinierend. Deswegen beschäftige ich mich im Moment eingehend mit erziehungswissenschaftlichen Fragen.
Mubasshir Qureshi (Schatzmeister)
mubasshir@gj-berlin.de

Schwerpunkte: Antifaschismus, Feminismus und Tierschutz

Warum bist du bei der GRÜNEN JUGEND?
Wofür kannst du dich begeistern?
Annkatrin Esser (Frauen-, inter-, trans- und genderpolitische Sprecherin)
annka@gj-berlin.de
@AnnkatrinEsser

Schwerpunkte: Bildungspolitik, Queerfeminismus und Jugendpolitik

Warum bist du bei der GRÜNEN JUGEND? Weil es viel Ungerechtigkeit in dieser Welt gibt, gegen die ich kämpfen möchte.
Wofür kannst du dich begeistern? Bildungsarbeit, feministische Kämpfe und natürlich Apfelsaft und Kakteen.
Louisa Hattendorff (Beisitzerin)
louisa@gj-berlin.de
@louikatharina

Schwerpunkte: Antifaschismus, Feminismus und Tierschutz

Warum bist du bei der GRÜNEN JUGEND?
Wofür kannst du dich begeistern?
Florian Sonntag (Beisitzer)
flo@gj-berlin.de

Schwerpunkte: Europa und Globales, Bildung, Flucht und Asyl

Warum bist du bei der GRÜNEN JUGEND? Weil ich für eine offene, gerechte und nachhaltige Gesellschaft streiten will - und die GRÜNE JUGEND dafür der perfekte Ort ist!
Wofür kannst du dich begeistern? Sonne, Sport, Schlagzeugen und das Sams!
Leonie Köhler (Beisitzerin)
leonie@gj-berlin.de
@wunschkern

Schwerpunkte: Bildungspolitik und Antifaschismus

Warum bist du bei der GRÜNEN JUGEND?
Wofür kannst du dich begeistern?