Grüne Jugend Ost (Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf und Treptow-Köpenick)

Ob bei uns in den Bezirken oder in Nachbarstädten: Deutschland hat immer noch ein Nazi-Problem. Rechte Chatgruppen, rassistische Äußerungen und auch körperliche Angriffe sind keine Seltenheit.
Wir wollen das ändern! Darum schließen wir uns zusammen, um gemeinsam für eine antifaschistische, feministische und diskriminierungsfreie Gesellschaft kämpfen.
Wir sind eine Gruppe von jungen Menschen aus Marzahn-Hellersdorf, Treptow-Köpenick und Lichtenberg und treffen uns 2 mal im Monat Donnerstags. Wir diskutieren über progressive Forderungen, die wir bei den Bündnisgrünen einbringen wollen, planen Aktionen oder fahren bei Raddemonstrationen für eine bessere Radinfrastruktur mit.

Unsere Treffen

Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag. Den nächsten Termin findest Du im Kalender.
Schreibe uns einfach kurz per Social-Media oder Mail wenn du mit dabei sein willst.

Unsere Themen

Wenn du auch gegen Nazis bist, für eine Stadt kämpfen willst, in der niemand diskriminiert wird oder es wichtig findest, dass mehr junge Menschen, Frauen* und Menschen mit Migrations- und Rassismuserfahrungen Politik gestalten, dann mach mit!