Neuentreffen

Monatlich findet ein Treffen für Neumitglieder und andere Interessierte statt. Dort erklären wir unsere Strukturen, zeigen Dir Möglichkeiten, wie Du dich bei uns einbringen kannst und beantworten alle Fragen.

Du findest den Termin für das nächste Neuentreffen in unserem Kalender.

Steht noch kein Termin für das nächste Neuentreffen im Kalender oder willst du schon vorher aktiv werden? Schreib uns an, dann schicken wir dir den Termin fürs nächste Neuentreffen, sobald wir wissen wann es ist. Außerdem bekommst du von uns Infos wie du mit den anderen Gruppen und Fachforen Kontakt aufnehmen kannst.

Schreibe dafür einfach eine Mail an info@gj-berlin.de.

Mitglied werden

Nur gemeinsam können wir die Welt verändern und das Klima retten! Wir sind viele und wir sind laut! Werde jetzt Mitglied, vernetze dich mit anderen Aktivist*innen in deiner Umgebung, bringe deine politische Meinung in kreativen Aktionen und Protesten auf die Straße und die gesellschaftlichen Verhältnisse zum Tanzen!

Mit dir beginnt die Veränderung! Werde jetzt Mitglied!

Du weißt, dass eine gerechtere Welt möglich ist und willst nicht länger zusehen? Dann komm zur GRÜNEN JUGEND und sei Teil der Veränderung hin in eine gerechtere Zukunft!

Um die Mitgliedschaft zu beantragen kannst einfach das Formular auf unserer Webseite ausfüllen.

#zukunfterkämpfen

Wenn du sowohl bei Bündnis 90/Die Grünen, als auch in der Grünen Jugend Mitglied werden willst, kannst du bei den Grünen direkt eine Doppelmitgliedschaft beantragen.

Unsere Bezirksgruppen

Charlottenburg-Wilmersdorf

Klicke für mehr Infos und die nächsten Treffen der GRÜNEN JUGEND CharWilm

Steglitz-Zehlendorf

Klicke für mehr Infos und die nächsten Treffen der GRÜNEN JUGEND SteZe.

Spandau

Klicke für mehr Infos und die nächsten Treffen der GRÜNEN JUGEND Spandau.

Pankow und Reinickendorf

Klicke für mehr Infos und die nächsten Treffen der GRÜNEN JUGEND Nord.

Friedrichshain-Kreuzberg

Klicke für weitere Infos und die nächsten Treffen der GRÜNEN JUGEND XHain

Tempelhof-Schöneberg

Klicke für mehr Infos und die nächsten Treffen der GRÜNEN JUGEND TempelSchön.

Mitte

Klicke für mehr Infos und die nächsten Treffen der GRÜNEN JUGEND Mitte.

Neukölln

Klicke für mehr Infos und die nächsten Treffen der GRÜNEN JUGEND Neukölln.

Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf und Treptow-Köpenick

Klicke für weitere Infos und die nächsten Treffen der GRÜNEN JUGEND Ost.

In den Bezirksgruppen treffen sich Interessierte und Mitglieder der Grünen Jugend aus einem bestimmten Bezirk. Es stehen häufig Themen im Mittelpunkt, die in dem jeweiligen Bezirk gerade aktuell sind. Wir haben in jedem Berliner Bezirk eine aktive Gruppe – also ist auch die richtige für dich dabei! Du musst selbstverständlich weder in einem Bezirk wohnen, um bei der Bezirksgruppe aktiv zu werden, noch musst Mitglied der GRÜNEN JUGEND sein. Alle Bezirksgruppen freuen sich immer über neue Gesichter.

Unsere Fachforen

In Fachforen treffen sich alle Aktiven, die zu bestimmten Themen arbeiten wollen. Hier wird spezifische und tiefergreifende Bildungsarbeit organisiert, es werden inhaltliche Positionspapiere geschrieben und Diskussionen geführt. Die inhaltliche Arbeit zu einem Thema beschränkt sich aber nicht nur auf das Verfassen von Texten. Die Fachforen planen auch häufig Aktionen, machen Ausflüge oder schauen sich gemeinsam einen Film an. Die Treffen sind für alle offen und Interessierte sind immer herzlich willkommen! Es wird kein Vorwissen benötigt.

Bildung

Klicke für weitere Infos und die nächsten Treffen des Fachforums Bildung

Europa und Internationales

Klicke für mehr Infos und die nächsten Treffen des Fachforums Digitalisierung und Netzpolitik

Antifaschismus

Klicke für mehr Infos und die nächsten Treffen des Fachforums Antifa.

Queer

Klicke für mehr Infos und die nächsten Treffen der AG Queer

Verkehr

Klicke für weitere Infos und die nächsten Treffen des Fachforums Verkehr

Wirtschaft, Soziales und Gesundheit

Klicke für mehr Infos und die nächsten Treffen des Fachforums WiSoGesund

Diversity

Klicke für mehr Infos und die nächsten Treffen der AG Diversity

Wiki des Verbandes

 

Hier geht es zu unserem Wiki. Das Wiki ist ein Wissensspeicher, der schnell und einfach Informationen auffindbar machen soll. In gewisser Weise ein Guide für unseren Verband. Dort gibt es vor allem Informationen für Neumitglieder und Interessierte, eine aktuelle Übersicht über bestehende & zu wählende Ämter, ebenfalls Infos zu Bezirksgruppen, sowie der Erreichbarkeit der Landesgeschäftsstelle. Wenn dir etwas im Wiki fehlt, dann schreib uns gerne einen Hinweis!

Aktiventreffen

Das Aktiventreffen ist eine regelmäßig stattfindende Zusammenkunft der Mitglieder und anderen Interessierten der GRÜNEN JUGEND Berlin. Auf diesen Treffen hören wir Vorträge, organisieren Veranstaltungen, bereiten Demonstrationen vor – je nach dem, was gerade aktuell ist. Die Treffen sind selbstverständlich offen für alle Nichtmitglieder und Interessierte.
Aktiventreffen finden mindestens einmal im Monat um 19:00 Uhr  statt. Die genauen Daten und Themen kannst Du unserem Kalender entnehmen.

Bleib auf dem Laufenden