– Die Anmeldung ist geschlossen –

Drei Monate nach der Bundestagswahl haben wir immer noch keine neue Regierung. Damit rückt der Bundestag als zentrales Organ unserer parlamentarischen Demokratie wieder in den Vordergrund. Und dort geht es zur Zeit heiß her: Die Bundestagsfraktionen organisieren sich, neue und alte Abgeordnete nehmen ihre Arbeit auf und im Plenum werden sich rhetorisch die Köpfe eingeschlagen. Aber wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen aus?

Als GRÜNE JUGEND Berlin besuchen wir am 12. Februar 2018 eine unserer vier Grünen Berliner Bundestagsabgeordneten, nämlich Renate Künast. Mit einem Vortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaals werfen wir einen Blick in den Ort, an dem Bundespolitik gemacht wird, und in einem persönlichen Gespräch können wir Renate Künast alle Fragen stellen, die uns unter den Fingernägeln brennen.

Aufgrund der Besucher*innenbestimmungen der Bundestagsgebäude ist eine vorherige Anmeldung mit Angabe des Geburtsdatums und -ortes bis zum 04. Februar erforderlich. Die Anmeldung ist verbindlich und ist auf 15 Personen beschränkt.  Außerdem muss ein gültiges Ausweisdokument zur Anmeldung an der Pforte des Bundestages mitgebracht werden. In der Woche vor dem Besuch werden wir uns bezüglich eines genauen Treffpunktes und der Themen, die wir im Gespräch mit Renate Künast ansprechen möchten, absprechen. Wendet euch bei Fragen gerne an: louisa@gj-berlin.de

Anmeldung für den Bundestag