Still <3’ing feminism!

Liebe Frauen*, Inter- und Transpersonen,
vom 23. bis zum 24. Juni veranstalten wir ein queerfeministisches Seminar und ihr seid <3-lich eingeladen!
Das Seminar findet in der Landesgeschäftsstelle der Grünen Jugend Berlin in der Dirschauerstraße 13 statt.
Wir wollen uns in Workshops kritisch mit verschiedenen queerfeministischen Themen auseinandersetzen:

Freitag
ab 19:00 Open Space Phase

Samstag
09:00 Frühstück
10:00 Workshop zu Beziehungsformen und Rollenklischees
12:30 Mittagessen
13:30 Workshop zu Trans*- und Interidentitäten
16:00 Workshop zu reproduktiven Rechten und Schwangerschaftsabbruch

Am Freitag beginnt das Seminar mit einer Open Space Phase zum Kennenlernen.
Hier können kleine niedrigschwellige „Workshops“ angeboten werden – wie Do it yourself-Ideen, Lesekreise oder auch Spielerunden. Bringt gerne etwas mit, wenn ihr Ideen habt und etwas anbieten möchtet. Es wäre toll, wenn ihr das in der Anmeldung vormerken könntet.

Außerdem werden wir von Freitag auf Samstag eine kleine Pyjamaparty machen und in unserer Landesgeschäftstelle übernachten.
Das ist ein Angebot, natürlich könnt ihr auch zuhause schlafen.
Die Verpflegung ist vegan und das Seminar ist komplett kostenlos.

Wir sind uns bewusst, dass das letzte Thema am Samstag für manche eine emotionales Thema ist. Deshalb haben wir es an das Ende der Veranstaltung gelegt, sodass Menschen schon früher gehen können, wenn sie möchten. Er wird vor allem um die Gesetzeslage in Deutschland gehen.

Wichtig ist uns, auch klar zustellen, dass kein Vorwissen benötigt wird – das Seminar ist einsteiger*innenfreundlich.

Das Seminar ist außerdem ausschließlich für Frauen*, Inter- und Transpersonen. Wir wollen somit einen Schutzraum bieten und uns gegenseitig empowern.

Du hast Lust dich ein Tag mit coolen Menschen mit queerfeministischen Themen zu beschäftigen? Dann melde dich jetzt bis zum Donnerstag, den 22. Juni an!
Bei Fragen melde dich auch gerne unter annka@gj-berlin.de.

Wir freuen uns auf ein spannendes Seminar mit coolen Leuten!
Liebe bunte Grüße
Ruth, Sophie, Meggy & Annka

Hier kannst du dich anmelden:

Anmeldung F*IT-Seminar