Am Donnerstag, den 10. August, haben wir gemeinsam mit dem gesamten Landesverband unsere Kampagne zur Bundestagswahl gestartet. Denn dieses Jahr geht es um viel: Wir müssen den gesellschaftlichen Rechtsruck aufhalten und ihm unsere Ideen einer solidarischen und ökologischen Welt, in der jeder Mensch selbstbestimmt leben kann, entgegenhalten. Im Wahlkampf kämpfen wir für einen Politikwechsel und für echten Veränderung statt ewigem Stillstand. Die Zukunft liegt in unserer Hand – ändern wir die Welt, bevor es andere tun.

Wir haben uns auf unserem Wahlkampfauftakt auch die Frage gestellt, wie eine linke, progressive, emanzipatorische Politik funktionieren kann. Deshalb haben wir für einen Podiumsplausch generationenübergreifend eingeladen: Der langjährige Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele und die Direktkandidatin für Friedrichshain-Kreuzberg Canan Bayram haben mit uns diskutiert. Wir müssen konkrete und glaubhafte Forderungen stellen, unsere Visionen hochhalten und über unsere Ideen reden. Und vor allem für unsere Politik einstehen – egal ob es dafür zur Zeit eine Mehrheit gibt.

Aber das ist nicht alles: Wir haben uns mit unseren Kampagneninhalten und -zielen gemeinsam auseinandergesetzt, die Materialien von Sticker über Flyer bis hin zu Give Aways angeschaut, über unsere gemeinsamen Wahlkampfaktionen geredet, uns über Bezirksgruppen und Fachforen hinweg vernetzt, uns den Bauch mit leckerem, veganen Essen vollgeschlagen und sind gemeinsam in eine spannende und intensive Wahlkampfzeit gestartet! Denn ab heute heißt es auf die Straße, Menschen für unsere Politik begeistern, wahlkämpfen und #weltändern!